60 Jahre TC Werbeln-Schaffhausen

Rückblick Sommerfest 23.07.2016


Noch am Vormittag schien es, als ob unser Fest, wie schon so viele Veranstaltungen in diesem Jahr, dem Regenwetter zum Opfer fallen würde. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und schenkte uns, abgesehen von einem kurzen Schauer, pünktlich zum Beginn des Sommerfestes gegen 15.00 Uhr, Sonnenschein bis in die Abendstunden hinein. Der großen Zahl von Gästen konnten zahlreiche Attraktionen geboten werden, wenn auch die Hüpfburg wegen der schlechten Wetterprognose nicht aufgebaut wurde.

 

So bot die Bogenabteilung des Schützenvereins Hubertus Wadgassen die Möglichkeit an, sich mal im Bogenschießen zu probieren, was bis zum Einbruch der Dunkelheit auch sehr ausgiebig genutzt wurde. Eine Demonstration unseres Jugendtrainings sowie das Balancieren auf einer Slackline boten weitere Abwechslung.

 

Gegen 17.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende, Herr Walter dann offiziell die Gäste, darunter auch den Präsidenten des Saarländischen Tennisbundes, Herrn Dr. Meier, den Ortsvorsteher von Werbeln, Herrn Schiffer, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine und Parteien. In seiner Ansprache ging er auch auf die 60-jährige Geschichte des TC Werbeln-Schaffhausen ein. Nach der Rede und der Gratulation von Herrn Dr. Meier ging es dann mit dem Tennisschaukampf zweier LK1-Spieler weiter. Das gut einstündige Match begeisterte Tennis- wie Nichttennisspieler.

 

Erfreulicherweise schaute auch Bürgermeister Sebastian Greiber kurz auf unserem Fest vorbei, trotz der gleichzeitig laufenden Partnerschaftsveranstaltung mit  Gästen aus Arques.

 

Musikalisch fortgesetzt wurde die Veranstaltung dann mit Gitarrenmusik von Dieter und Florian Geber. Mit deutsch- und englischsprachigen Titeln aus Rock und Pop faszinierten sie das Publikum.

 

Bei angenehmen Temperaturen gingen die Feierlichkeiten erst am frühen Morgen zu Ende.

Übergabe der Jubiläumsurkunde durch den Präsidenten des Saarländischen Tennisbundes, Herrn Dr. Meier.


Bildergalerie Sommerfest